Häufig gestellte Fragen / Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Stefan Gotteswinter
Hinterer Markt 17
93176 Beratzhausen

gtwr@gtwr.de

Achtung, aufgrund der großen Anzahl an eingehenden Mails kann ich nicht jede einzelne Mail beantworten.

Häufig gestellte Fragen

Fertigst du Teile auf Anfrage an?

Ja: Auftragsarbeiten

Warum sind deine ganzen Youtube Videos in englischer Sprache?

Größere Zielgruppe – Englisch wird in den meisten Teilen der Welt verstanden. So gerne ich meine Videos zweisprachig machen würde, so wenig kann ich den zeitlichen Aufwand rechtfertigen.

Was machst du Hauptberuflich?

CNC Fräsen (Datron M10pro), Cad/Cam (Creo4) im Muster-/Prototypenbau.
Den Beruflichen Einstieg in die CNC-Bearbeitung hatte ich mit ProEngineer/Wildfire 3 und Alphacam (2d Cam System), älteren Datron Maschinen (M3/M35), einer Werner Eberle Portalfräsmaschine und einer Deckel FP2NC mit nachgerüsteter, aktueller Heidenhain Steuerung (Ganz großartige Maschine!).
Ergänzend habe ich sehr viele konventionelle Arbeiten durchgeführt: Drehen, Fräsen, Flachschleifen, Montage, Wig-Schweißen.
Nach einigen Jahren konnte ich dann in den Muster-/Prototypenbau wechseln wo ich jetzt ausschließlich auf der oben genannten M10pro fräse und dafür programmiere.

Welche Kamera/Software benutzt du für deine Videos?

Kamera: Canon Eos 700D (Foto und Video) mit dem Kit 18-55mm einem 50mm/F1,8 bzw. 24mm/F2,8 Objektiv
(Früher war meine Hauptkamera eine Sony cx11e, die verwende ich allerdings nur noch in Ausnahmefällen)
Verwendete Software: Kdenlive für Videoschnitt, Audacity und ffmpeg für Audiokorrekturen
Gefilmt, geschnitten und hochgeladen wird grundsätzlich in 1080p.